CDU auf der Messe „Leben in der Region“

Der CDU Stadtverband wird sich am kommenden Wochenende auf der Buxtehuder Messe „Leben in der Region“ im Stackmann Parkhaus präsentieren. Mit dabei sind auch viele Kommunalwahlkandidaten, die für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen werden. „Wir sind auf unsere erste Teilnahme an der Messe sehr gespannt“, freut sich CDU-Chef Alexander Krause auf die zwei Messe-Tage.Messe

CDU nominiert ihre Kandidaten

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Kulturforum am Hafen hat der CDU-Stadtverband am 21.4.2016 seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Hansestadt Buxtehude und die Ortsräte Hedendorf und Neukloster nominiert.

Der Vorsitzende Alexander Krause freute sich, dass es bei der Nominierung keine Kampfabstimmungen gegeben hat: „Eine motivierte Mannschaft, die gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft unserer Hansestadt arbeiten wird!“

Stadtrat OR NKL OR HE

Schünemann spricht zum Thema Integration und Flüchtlingen

Ehemaliger Innenminister zu Gast in Buxtehude

Uwe Schünemann MdL ©Uwe Schünemann

Uwe Schünemann MdL
©Uwe Schünemann

Die CDU der Hansestadt Buxtehude begrüßt am kommenden Mittwoch, den 6. April, den ehemaligen niedersächsischen Innenminister Uwe Schünemann. Die Veranstaltung findet im Hotel „Zur Eiche“ in Hedendorf statt und beginnt um 19 Uhr. Schünemann gilt als einer der versiertesten Experten beim Thema Integrationspolitik und wird insbesondere zu den Herausforderungen der Flüchtlingsproblematik Stellung nehmen. „Wir freuen uns, ein Jahr nach unserer ersten Veranstaltung zu diesem Thema, so einen hochkarätigen Redner gewonnen zu haben“, berichtet Alexander Krause, Vorsitzender der Buxtehuder CDU und ergänzt: „Ich bin sicher, dass Uwe Schünemann verständliche Antworten auf die vielen, berechtigten Fragen zur Bewältigung der aktuellen Lage liefern wird.“ Die Hansestadt Buxtehude sei derzeit in der Flüchtlingsfrage gut aufgestellt. Integration und Versorgung gelinge – auch weil viele Menschen ehrenamtlich mit anpacken würden. Wie nahezu überall bestünde aber Unsicherheit, wie dies mit weiteren steigenden Zahlen an Menschen, die die Stadt erreichten, möglich sein solle. „Unsere Verwaltung und vor allem die vielen Ehrenamtlichen stehen unter gewaltigem Druck! Wir sind ihnen sehr Dankbar für ihre Arbeit. Ebenso erwarten wir von der Landesregierung, dass endlich Programme und pragmatische Lösungen geliefert werden, um die Helfer vor Ort zu entlasten“, fordert Krause.

Nach dem Vortrag Uwe Schünemanns wird es die Möglichkeit geben, einige Fragen an den Politiker zu richten. „Wir wollen ins Gespräch kommen, nicht nur Reden sondern auch Zuhören“, erläutert Susi Milewski das Veranstaltungskonzept. Die Veranstaltung sei daher öffentlich, Gäste herzlich willkommen.

Veröffentlicht unter Allgemein |
Seite 1 von 612345...Letzte »