Herzlich willkommen bei der JUNGEN UNION!
Gemäß unserem Motto „50% Spass und 50% Politik“ bieten wir unseren Mitgliedern ein buntes Programm an politischen Veranstaltungen aber auch geselligen Aktionen.
Wir veranstalten Betriebsbesichtigungen (z.B. DOW, EADS) und diskutieren aktuelle Themen (z.B. auf Informationsabenden). Darüber hinaus bieten wir politische Bildungsseminare an, um unsere Mitglieder thematisch fit zu halten und ihnen Wissen jenseits des täglichen Bedarfs zu vermitteln.

Für die Abwechslung sorgen u.a. unsere beliebte Kanutour, Tagesausflüge (z.B. nach Helgoland), aber auch Grillabende oder Partys. Mit unseren etwa 350 Mitgliedern sind wir die größte politische Jugendorganisation im Landkreis und zählen niedersachsenweit mit zu den größeren Kreisverbänden. Wenn du Lust hast, dich in der JU zu engagieren, sprich uns einfach an!

Viele Grüße,
Rieke Jobmann, Vorsitzende

Weitere Informationen

Alles über die Aktivitäten der Jungen Union im Kreis Stade findet ihr auf unserer HOMEPAGE.

Berichte auf dieser Seite findest du hier.